Springer-Spaniels aus der Kätchenstadt

15.01.2018

Pepsi aus der Kätchenstadt
wurde heute der Titel
“Deutscher Jugend-Champion VDH”
verliehen.

Wir freuen uns sehr über diese Titelbestätigung
 und sind sehr stolz auf unsere süße Maus.

14.01.2018

Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg
13.01.2018
Richterin: Alenka Pokorn (SLO)

Pepsi aus der Kätchenstadt
V1, Anw.Dt.Ch.VDH

Pepino aus der Kätchenstadt
V1, Anw.Dt.Ch.VDH

Pepsi und Piero starteten das erste mal in der Zwischenklasse und bekamen beide wieder einen ganz tollen Richterbericht.
Herzlichen Glückwunsch an Andrea mit ihrem Piero,
wir sind so stolz auf euch!
Es war eine schöne, gut organisierte Ausstellung und wir haben wieder viele liebe Freunde getroffen und viel mit Gleichgesinnten “gehundelt”.

11.01.2018

Die Welpen nach Klara und Miles sind da!

Am 10.01.2018 schenkte unsere Klara sieben Welpen das Leben.
Unser Mädel hat wieder eine Bilderbuchgeburt hingelegt wie man es sich nur wünschen kann. Alle sieben sind putzmunter und wir sind sehr glücklich über vier Hündinnen und drei Rüden die mit tollen Gewichten von fast 500 Gramm auf die Welt kamen.
Klara geht es sehr gut, sie liegt ganz glücklich
bei ihren Welpen in der Wurfkiste
 und wir davor!
 

09.01.2018

Wir zählen den 63. Trächtigkeitstag...

und noch tut sich nicht’s in der Wurfkiste. Gestern hat Klara ihr Buddelloch im Garten ein klein wenig nachgearbeitet,
aber es gibt sonst keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt. Ihre Mahlzeiten nimmt sie seit gestern ein wenig mäkelig auf und wir stellen nun auf Flüßigmahlzeiten um. Klara’s Gewichtszunahme liegt nun bei 7kg und läßt uns so auf sechs bis acht Welpen hoffen. Es geht ihr sehr gut und sie verbringt den größten Teil des Tages mit schlafen.
Zum ankuscheln stehen ihr Hamlet und Pepsi gerne zur Verfügung, in der Wurkiste zu liegen
finden alle immer ganz toll. Wir melden uns wieder wenn Klara’s Babys das Licht der Welt erblickt haben.

04.01.2018

Wir zählen den 58. Trächtigkeitstag...

von Klara und es geht ihr sehr gut.
Sie schläft nun vermehrt, was jedoch fast nur noch in gestreckter Lage möglich ist. Sie hat sich heute über den letzten Welpenbesuch vor der Geburt gefreut, klar, das sind noch einmal Streicheleinheiten zusätzlich.
Die Waage zeigt uns heute eine Gewichtszunahme von 6,5kg an
und man fühlt nun ganz deutlich wie die R-ocker
in ihrem Bauch Rock’n Roll tanzen.
Die Welpenwäsche ist vorbereitet und die Wurfprotokolle sind ausgedruckt. Wir freuen uns schon sehr auf die Ankunft der Welpen,
gönnen uns nun noch etwas Ruhe vor der Geburt,
denn die letzten Nächte schläft man neben der Wurfkiste
immer mit einem offenen Ohr.

Copyright S.Pfeiffer
“aus der Kätchenstadt”
 2018
auf Bild und Text