Springer-Spaniels aus der Kätchenstadt

T-Wurf
geboren am 06.05.2019
3 Rüden br.w., 2 Rüden schw./w., 2 Hündinnen schw./w.
nach
Pepsi aus der Kätchenstadt x Point Black de los tres Robles

Pepsi
“Pepsi aus der Kätchenstadt”

Deutscher Jugend Champion Klub
Deutscher Jugend Champion VDH
Jugendsieger Rheinland-Pfalz
Jugendsieger Karlsruhe
HD: A2
PRA/Katarakt: frei
Gonioskopie: frei

Ramos
“Point Black De Los Tres Robles”

Deutscher Jugend Champion Klub
HD: B2
PRA/Katarakt: frei
Gonioskopie: frei

9 Wochen alt

8 Wochen alt

Tip Toy
“Molly”

Tetris
“Lilly”

Taba Tabay
“Mano”

Tequila White
“Matti”

Toy Maker
“Merlin”

Twister
“Terry”

Taifun
“Taifun”

7 Wochen alt

Tip Toy
“Molly”

Tetris
“Lilly”

Taba Tabay
“Mano”

Tequila White

Toy Maker

Twister
“Terry”

Taifun

Das herrliche Wetter heute bot sich an um uns und unseren T’s etwas Abkühlung im Pool zu gönnen.
Ihr kleines Planschbecken, von dem her sie das Wasser ja kennen, wird bei diesen Temperaturen reichlich genutzt.
So konnten wir es wagen unsere Kleinen auf der Hundepoolmatratze mit ins kühle Nass zu nehmen.
Keiner der Welpen zeigte Angst oder Unbehagen, ganz entspannt nahm jeder auf seine eigene Art und Weise Kontakt mit
 dem “großen” Wasser auf. Der eine nur mit den Pfoten, beim anderen musste gleich die Nase ins Wasser getaucht werden
 und der süße Taifun war so mutig dass er heute sein “Seepferdchen” gemacht hat!
 

6 Wochen alt

Tip Toy
“Molly”

Tetris
“Lilly”

Taba Tabay
“Mano”

Tequila White

Toy Maker

Twister
“Terry”

Taifun

5 Wochen alt

Tip Toy
“Molly”

Tetris
“Lilly”

Taba Tabay
“Mano”

Tequila White

Toy Maker

Twister
“Terry”

Taifun

4 Wochen alt

Jetzt wird das Leben für die T’s abwechslungreich! Das Wetter ist wunderbar und so konnten sie, wenn auch nur ganz kurz; schon einmal das erste Sonnenbad nehmen. Anfänglich noch zurückhaltend
erkundeten dann aber alle, zwar mit sehr lautem Geschreie aber doch schwanzwedelnd, die neue Umgebung.
Abwechslung bot sich den Welpen auch durch die ersten Welpenbesuche am Wochenende,
 die ersten durften ihre neuen Familie kennenlernen.

3 Wochen alt

Es geht rund in der Wurfkiste! Eine explosionsartige Entwicklung machen die Welpen zur Zeit durch. Die Augen sind bei allen geöffnet, gleichzeitig fangen sie an durch die Wurfkiste zu laufen und sich gegenseitig anzuspielen, und ganz nebenbei werden die Stimmen trainiert.
 Schreien, bellen und brummen funktionieren wie auf Komando, einer fängt an und die anderen stimmen in den “Welpengesang” mit ein.
Und wehe Pepsi läuft an der Wurkiste vorbei ( von der sie sich jetzt endlich mal eine längere Pause gönnt um wieder bei uns zu sein) um nur mal nach dem schlafenden Volk zu sehen, wird alles wie auf Komando wach und es wird nach Mama geschriehen.
Das Krallen schneiden wird zum Geduldsspiel denn sie winden sich durch die Hände, vom entwurmen wollen wir gar nicht reden.
 Ich sage nur, sie können speihen wie ein Lama.

2 Wochen alt

Pepsi und ihren Welpen geht es sehr gut. Sie ist eine sehr führsorgliche Mutter die ihre Welpen mit Hingabe versorgt. Gestern war es das erste Mal dass sie uns kurz im Wohnzimmer besucht hat um 10 Minuten mit auf die Couch zu liegen. Danach hatte sie aber keine Ruhe mehr und musste ganz schnell wieder nach ihrem Nachwuchs schauen.
Die Milchbar ist reichlich gefüllt, mit acht Tagen hatten die Kleinen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und man kann ihnen beim wachsen zuschauen. Seit Samstag können sie schon Geräusche wahrnehemen, sie haben das erste Mal auf den Staubsauger reagiert. Nun dauert es auch nur noch ein paar Tage bis sie die Augen öffnen, bei manchen sieht man schon ein Funkeln in den Augenwinkeln.

1 Woche alt

zwei Tage alt

Hündin 1 schw./w.

Hündin 2 schw./w.

Rüde 1 schw./w.

Rüde 2 br./w.

Rüde 3 br./w.

Rüde 4 br./w.

Rüde 5 schw./w.

Point Black
de los tres Robles
Fucosidose:de
Gonio:frei
HD: B2

Leader of the Pack
de Los Tres Robles
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: B

Just British
 de Los Tres Robles
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: A

Winterwater Creek’s
Great Britain Made

Yoko Ono
de Los Tres Robles

Utopia
de Los Tres Robles
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: B

Sandocan
de Los Tres Robles

Early Bird
de Los Tres Robles

Bambola de Los Tres Robles
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: 4/4

Tourmalet
de Los Tres Robles

Jameson Gold
de Los Tres Robles

Must Be An Angel
de Los Tres Robles

Kisses at the Air
 de Los Tres Robles

Trollängens
 Smile in the Air

Amatista
de Los Tres Robles

Pepsi aus der Kätchenstadt
Dt.J-Ch.VDH/Klub
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: A2

Tango’s A Spanish Querro
Dt.Ch.VDH/Klub
German Winner 2016
Fucosidose: frei
Gonio: frei
HD: A1

Valentino
de Los Tres Robles
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: 6

Peasblossom Chance
HD: 24 : 26

Peggy Sue
de Los Tres Robles
HD: B1

Usambara
de Los Tres Robles
Ch.E
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: 8

Sandokan
de Los Tres Robles
HD: B1

Early Bird
de Los Tres Robles
HD: A1

Klara
aus der Kätchenstadt
Dt.J-Ch.VDH/Klub
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: B1

Lelica’s
Katch Me
 If You Can
Dt.Ch.VDH
Int.Show Ch.
Fucosidose: frei
Gonio: frei
HD: B1

Beautelle
Katch ThBreeze

Lelica’s Mystique

Darleen
aus der Kätchenstadt
Dt.J-Ch. Klub
Fucosidose: de
Gonio: frei
HD: A

Stardom Stars’n Stripes
Dt.Ch.VDH/Klub
Schweizer Champion
Fucosidose:frei
Gonio:frei
HD: A

Eris Levana
Dt.Ch. VDH/Klub
Fucosidose:frei
Gonio:frei
HD: A

Copyright S.Pfeiffer
“aus der Kätchenstadt”
 2019
auf Bild und Text